Kampfsportverein Jungshin Gera e.V.

Kampfsportverein Jungshin Gera e.V.

Wir sind ein sehr junger Verein (gegründet im Sommer 2009). In unserem Verein wird hauptsächlich Taekwondo und Bujinkan trainiert. In verschiedenen Altersklassen kann ein Jeder seinen Körper kennenlernen und mit Freude Kampfsport/ Kampfkunst bei und mit uns trainieren. Wir unterteilen in zwei Gruppen, Kinder sowie Jungendliche und Erwachsene. An dem Training der Abteilung Bujinkan kann erst mit Vollendung des 14. Lebensjahres teilgenommen werden.

Ursprünglich wurde in dem Verein ausschließlich Taekwondo trainiert. Durch eine gewachsene und tiefe Freundschaft mit Torsten Riemer, sein Sohn trainiert bei uns Taekwondo, haben wir beschlossen die Abteilung Bujinkan im Jahr 2012 zu gründen. Torsten ist ein ausgezeichneter Trainer für Jung und Alt, mit einer tiefen Ruhe und überzeugenden technischen Fähigkeiten.

Unser Verein ist Mitglied im:

– Stadtsportbund Gera
– Landessportbund Thüringen
– CDK Chinesisch Deutscher Kampfkunstverein
– ETA European Taekwondo Association
– und wir stehen in enger Zusammenarbeit mit der WTF (World Taekwondo Federation)